Was die Stapel-Stiftung fördert

Im Jahr 2006 ermöglichte die Stapel-Stiftung 100 Kindern einer Neuköllner und einer Kreuzberger Grundschule den Besuch des GRIPS Theaterstücks "Lena in der Wüste" mit den entsprechenden Nachbereitungen durch Theaterpädagogen/Theaterpädagoginnen des GRIPS-Theaters. Aus der überaus positiven Erfahrung erwuchs ein enger Kontakt zu den Theaterpädagogen / Theaterpädagoginnen des GRIPS-Theaters, die gemeinsam mit der Stiftung unter dem Motto "Aufwachsen mit GRIPS" das Konzept der GRIPS-Theaterklassen entwickelten.

Anfang 2007 wurden in der Moabiter Grundschule die ersten zwei GRIPS-Theaterklassen eingerichtet und seither haben Hunderte von Berliner Grundschulkindern die GRIPS-Theaterklassen durchlaufen. In Zeiten, in denen das Schlagwort "Kulturelle Bildung" in aller Munde ist und immer mehr Menschen - vor allem Kinder - keinen ausreichenden Zugang zu dieser in möglichst großem Umfang haben, sollte gerade Projekte wie das der GRIPS-Theaterklassen unterstützt und verwirklicht werden.

Jede Spende ist herzlich willkommen.

Unterstützen Sie uns

Unterstützen Sie die Projekte der Stapel-Stiftung durch Ihre Spende oder Ihre Zustiftung.

StartseiteImpressumKontaktDownloads |       erstellt von datalino 2008-2022